Mitglieder

Österreichischer Alpenverein

Der Alpenverein ist mit über 599.000 Mitgliedern der größte alpine Verein und die größte Jugendorganisation Österreichs. Er motiviert Menschen zur Ausübung verschiedener Bergsportarten wie Wandern, Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Mountainbiken,… und bildet sie dafür aus.

Rund 25.000 ehrenamtlich Tätige engagieren sich im Alpenverein. Neben seiner Expertise stellt er auch die erforderliche Infrastruktur mit 232 Hütten, 26.000 km Wegen und über 200 Kletteranlagen bereit. Als „Anwalt der Alpen“ sorgt er dafür, dass die Natur in ihrer Schönheit und Ursprünglichkeit erhalten und auch in Zukunft allgemein zugänglich bleibt.

Mit einer Mitgliedschaft beim größten alpinen Verein Österreichs stehen viele erlebnisreiche „Wege ins Freie“ offen. Der Alpenverein bietet ein ausgezeichnetes Servicepaket, das von einer Bergekosten- und Rückholversicherung bis hin zu zahlreichen Mitgliedervorteilen reicht.

Karte: Leaflet, Map tiles by Stamen Design, CC BY 3.0, Map data © OpenStreetMap contributors