News

1. online round table

Liebes VKAÖ Mitglied,

wie bei der letzten Jahreshauptversammlung im Jänner vorangekündigt, wollen wir uns im Rahmen von regelmäßigen VKAÖ Online „Round Tables“ zu brisanten Themen rund um den Kletteranlagenbetrieb austauschen. Wir bereiten jeweils ein interessantes Impulsreferat zum aktuellen Thema vor. Im Anschluss wollen wir Erfahrungen und Meinungen sammeln und gemeinsam diskutieren.


Im 1. VKAÖ „Online Round Table“ wollen wir uns mit dem Thema „Selbstsicherungsautomaten in der Kletterhalle“ näher auseinandersetzen. Wir laden Dich hiermit ein, daran aktiv teilzunehmen.

Termin: Mittwoch, 09.03.2022, 09:00 Uhr

Hier der Link zum Zoom Meeting: https://us02web.zoom.us/j/81756463886

Inhalte: Normen, Pflichten, Wartung, Risiken und Gefahren, usw.

Für das Impulsreferat konnten wir Julia Janotte von der Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins (DAV) gewinnen. Anschließend folgt die gemeinsame Diskussion und ein Erfahrungsaustausch. Mit Johannes Schneider von der ntt GmbH aus Valley/D (Toppas) steht uns ein weiterer Experte speziell für technische Fragen zur Verfügung.   


Geplante Gesamtdauer:  ca. 1 Std.  Weitere Infos siehe auch News auf unserer VKAÖ WEB-Site

Nimm Dir die Zeit und profitiere vom gemeinsamen Austausch unter erfahrenen Kletteranlagenbetreibern. Wir hoffen, dass Dir dieses Format zusagt. Gerne nehmen wir auch interessante Themenvorschläge entgegen. Schreib uns einfach: mailto:  info@vkaoe.at  

Vorankündigung: 

2. VKAÖ „Online Round Table“

Thema: Breitensport – Wettbewerbe – Hallentauglich umsetzbar!

 Save the date: Dienstag, 14.06.2022 um 09:00 Uhr